Einsiedler Volkslauf

Am 7.2.2009 haben Monika und ich in der Kategorie "Sie+Er" am Einsiedler Volkslauf mitgemacht. Um 7.30 Uhr fuhren wir mit dem Auto Richtung Einsiedeln los. Der Schneefall ist so stark, dass wir uns Fragen, ob wir nicht besser zu Hause bleiben sollen. Auf der Höhe Kloten werden wir von einem Vollidioten überholt. Ich verliere für kurze Zeit vollständig Sicht, bis die Scheibenwiescherblätter den Schnee weggewischt haben. Nach diesem Vorfall sind wir nahe daran umzukehren. Doch siehe da vor dem Milchbucktunnel lässt der Schneefall nach und die Fahrbahn ist praktisch offen. Um 8.30 Uhr sind wir in Einsiedeln und holen unsere Startnummer. Nun beginnt es auch hier so richtig zu Schneien!

Ich begebe mich zusammen mit Monika zum Startgelände. Ich drehe eine kleine Runde. Aufgrund des vielen Neuschnees laufen die Skier nicht wirklich gut. Endlich geht es im Schneegestöber los. Möchte etwas schneller laufen. Wie am Engadiner kann man nicht überholen. Aufgrund des vielen Neuschnees findet man sich nach jedem Ueberholmanöver gleich weiter hinten, da man einfach stecken bleibt. So reihe ich mich ein. Als es dann endlich mehr Platz gibt, bin ich bereits etwas ausgepowert. Wirklich überholen kann ich nicht mehr. Auf der letzten Abfahrt werde ich von einem Oldi noch fast über den Haufen gefahren. Im Zielraum wartet Monika auf mich und ich übergebe ihr den Chip.

Monika läuft ein gutes Rennen. Früher als erwartet sehe ich sie mit 1:1 ins Ziel spurten. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, hat es uns Spass gemacht!

Kommentare