Biken am Irchel

Am 11. September traffen wir uns wieder einmal zu einer tollen Bikerunde am Irchel. Schon erstaunlich wie alle immer fit sind. Vor allem Peter habe ich bewundert, der mit so wenig Training so stark die Steigungen erklommen hat. Hut ab!

Natürlich gehören beim Biken auch die Beizenstops dazu. Nach getaner Arbeit ist es einfach toll, sich mit feinen Leckereien zu verwöhnen und die Gesellschaft der Bikekollegen zu geniessen!

Na hoffentlich bleibt der Herbst so schön, wie er begonnen hat.

Zu meinem Frust ist mein Ransom wieder in der Werkstatt. Hinterrad- und Vorderradfederung ist im Eimer. Man könnte meinen ich sei ein Extrembiker. Wenn bei 29er Beat's Sprüngen die Federung ihren Dienst versagen würde, könnte ich das noch verstehen.

Jetzt heisst es wieder mindestens 2 Wochen warten bis die Dämpfer vom Service-Centre von Scott zurückkommen. Meinen Unmut habe ich schriftlich festgehalten und hoffe, dass es etwas nützt. Der Hintere Dämpfer kam im Frühjahr praktisch genau gleich undicht als vor der Reperatur zurück.

Immerhin habe ich mein altes Arrow wieder flott gekriegt und am Samstag Nachmittag gleich noch den Rhinsberg und Laubberg abgespult. Musste wieder einmal feststellen, dass ich beim Hochfahren wesentlich schneller bin als mit dem Scott Ransom. Na ja vielleicht wäre etwas zwischen drin das Ideale für mich.

Freue mich auf weitere tolle Touren.


Biken im Zürcher Unterland am Irchel from Beat Utzinger on Vimeo.

Kommentare