Ausflug an den Irchel!

Am Samstag habe ich mein Bike bei Jet Sport aus der Reperatur geholt. Musste es natürlich noch ausprobieren.

Da ich mein Handy nicht auf mir hatte, habe ich die Combox Mitteilung von Gerry verpasst. Somit bin ich um ca. 15.00 Uhr alleine auf den Irchel. Die Sicht war wieder einmal fantastisch. Die Föhntendenz ist bereits zu erkennen.

Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl, dass die Dämpfer in Ordnung sind. Nur leider ist das Quitschen nicht weg! So ein Ärger. Manchmal habe ich das Gefühl es sind die Verbindungsgelenke (obwohl mir versichert wurde, dass die in Ordnung sind und alles gecheckt wurde). Die Sattelstütze scheint i.O. zu sein. Der Antrieb scheint es nicht zu sein, da das Quitschen nur stattfindet, wenn ich im Sattel sitze. Das Schlimme am Ganzen ist, dass die Quitscherei nur beim Fahren stattfindet. Wenn ich im Stand Gewicht auf den Sattel gebe, passiert rein gar nichts. So ist es fast nicht möglich die Ursache festzustellen. Morgen sprizte ich an alle erdenklichen Orte Oel. Mal schauen, ob das was bringt.

Vielleicht fahre ich am Montag an den Urnersee anstatt an die Arbeit, sofern mich der Mut nicht verlässt. Der Föhn soll mit Spitzen über 50 Knoten blasen (das sind 10 Beaufort). Mit den neuen kleinen Segeln sollte dies fahrbar sein. Bin schon ganz nervös...



Kommentare