No Biking - Letzter Ausflug zum Regiobad nach Zurzach

Irgendwie konnte ich mich weder am Samstag noch Sonntag aufraffen, in der kalten Nässe zu Biken. Somit  konnte ich mich am Samstag endlich wieder einmal für das Krafttraining motivieren. Und siehe da, hat sogar Spass gemacht und auch gut getan. Ja, ja regelmässig sollte ich da hin gehen. Über den ganzen Sommer konnte ich mich jedoch nie dazu entschliessen. Bei diesen Temperaturen und Wetter werde ich bestimmt vermehrt dort anzutreffen sein. Vielleicht gelingt es mir diesen Winter, die Muskelatur um mein linkes Knie noch mehr zu stärken.

Am Sonntag hatte dann Monika Grosses vor. Wie geplant, ist sie um 9 Uhr zu ihrem Longjog nach Zurzach gestartet (28 km waren geplant!). Während ich gemütlich vor dem Kaminfeuer den Tagi las, lief sie wie ein Ührli der Glatt und dem Rhein entlang. Ich machte mich dann um 10.45 Uhr auch Richtung Zurzach auf die Socken. Etwa 8 km vor Zurzach überholte ich sie und wollte natürlich wissen, wie es ihr so geht. Alles tip top bekam ich zur Antwort, nur leider hätte sie schon 24 km auf ihrem GPS. Somit nahm ich Sie 3 km mit dem Auto mit und weiter lief Sie dann nach Zurzach ins Thermalbad. Ich freute mich derweil auf den letzten Schwumm im Regiobad für diesen Sommer! Bei 7 Grad Assentemperatur hat man sich schnell umgezogen und freut sich auf das 26 Grad warme Wasser. Nachdem ich am Freitag bereits 1 km im 25 Meter-Becken unter 18 Minuten geschwommen hatte, wollte ich  testen, ob ich noch Reserven habe für 17 Minuten. 3 * 50 m "schnell" und 1 * 50 m "langsam", dies mal 5 ergab eine Schlusszeit von etwas mehr als 17 Minuten. Ich war natürlich begeistert und bin nun motiviert noch dran zu bleiben. Wäre toll nach mehr als 20 Jahren Schwimmen die 17 Minuten Grenze ohne Hilfsmittel wie Paddle oder Pullboy zu knacken.



Zu meinem Training, habe ich dann noch vier 500 Meter Einheiten angehängt (Crawl mit Pullboy, Paddles und am Schluss noch 250 m Delphin), weil es so schön war draussen zu Schwimmen und ich mich so gut fühlte und natürlich weil es das letzte mal für eine lange Zeit ist. Ja, schade dass das Regio nun die Tore schliesst. Ich werde im April bestimmt zusammen mit Monika wieder da sein, wenn die Tore wieder geöffnet werden. Das Wasser ist einfach viel klarer und sauberer als in allen anderen Bädern, die wir kennen.Und Platz hat man im 50 Meter Becken auch unglaublich viel.

Während es im Regiobad fast keine Leute hatte, begab ich mich dann auf die Parkplatzsuche bei der Therme. Am Schluss habe ich meinen kleinen Flitzer auf dem Rasen parkiert! Aufs Sprudelbad habe ich bei diesem Massenandrang gerne verzichtet.

Für diejenigen, die auch noch gerne einen Bikebericht lesen möchten mit schönen Bildern, verweise ich gerne auf die folgende homepage: http://www.dokumenzi.ch. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der den Massenaufläufen von Menschen ausweicht. Während die Krankenkassenprämien sich weiter nach oben bewegen, lässt der körperliche Bewegungsdrang (nicht hingegen die Mobilität) vieler Menschen etwa in gleichem Verhältnis nach. Gibt es wirklich einen Zusammenhang?

Bis bald

Kommentare

  1. Möne, ich wünsche dir gute Erholung vom Longjogg! An deinem freien Tag sollte das ja gut möglich sein :o)

    AntwortenLöschen
  2. Was macht ein kälteempfindlicher Windsurfanfänger in der kalten Jahreszeit? Richtig, er surft im Internet und bastelt sich eine Liste mit schönen Surflinks, wo natürlich auch Biken & Surfen mit aufgezählt wird und dann nutzt man einfach die Kommentarfunktion, um auf sich aufmerksam zu machen. Viele Grüße aus Berlin und dem vielleicht längsten Surf-Link-Sammelsurium überhaupt. Wer weiß das schon?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erik

    Besten Dank für Deinen Kommentar; übrigens ist es mir zur Zeit auch zu kalt; aber schau mal die Kommentare auf Soulrider zu Föhnsturm an. Das ist Hardcore Windsurfen. Dran bleiben. Übung macht den Meister. Ich ziehe es auch vor bei einigermassen warmen Seetemperaturen zu surfen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen