Oh du schöner Zürichsee...

Gut 15 Grad zeigte die Messtation am Mythenquai an und knapp 15 Grad diejenige beim Tiefenbrunnen. Somit hat der Zürichsee über das Wochenende gut 1 Grad verloren.

Das erste Mal zog ich mich in der Tecan um. Im Neopren ging es dann an den See und gleich ins Wasser, da die Bise wehte. Immerhin war der See fast 5 Grad wärmer als die Luft! Die ersten 200 Meter hatte ich etwas Mühe mit dem Atmen. Der Kälteunterschied am Hals und Mund dreht mir anfangs etwas die Luft ab. Doch dann gewöhne ich mich daran und bin ca. 50 Minuten im Wasser. Beim Delphin-Schwimmen habe ich wieder etwas Atemprobleme. Es zeigt sich langsam, dass die Schwimmsaison im Zürichsee zu Ende geht. 1 bis 2 Grad weniger sind noch zum Aushalten, dann ist für mich fertig mit dem Badespass.

Die Schwäne und Enten sind bestimmt froh, wenn sie mich los sind.














Kommentare