Schienerberg am 6. November 2010

Bei der Suche nach einer schönen Tour für den Freitag bin ich auf eine interessante Single-Trail Tour am Bodensee gestossen. Nach einem Telefongespräch am Freitagabend mit Geri erhalte ich am Samstag morgen von Jürg die Message er seie um 9.00 Uhr mit dem Bus bei mir zur Verschiebung Richtung Ramsen im Kanton Schaffhausen. Somit keine Ruhepause; bin selber Schuld, habe das Ganze ja ins Rollen gebracht. Zudem bleibt der ganze Abfall, den ich zum Entsorgen bereit gestellt habe liegen.

Der Tourverfasser hat in seinem Bericht nicht übertrieben und wir (Geri, Jürg, Remi, Beat und ich) sind 3 Stunden spitzenmässig auf Singletrails unterwegs. Mit 29erBeat im Lead können wir die Singletrails richtig geniessen. Keine Konzentration auf "Wo geht es lang?". Einfach den Flow geniessen. In der Burg Hohenklingen oberhalb von Stein am Rhein verköstigen wir uns und geniessen die Aussicht auf den Bodensee.

Vielen Dank an Jürg für den sicheren Transport mit dem VW-Bus!


Tourdaten: 3 Stunden Singletrails der Spitzenklasse, Höhenmeter ca. 1'000, km 37


Kommentare