Silvesterlauf in Zürich

Letzten Samstag war ich wiederum in Rothenturm und habe zwei Runden absolviert, d.h. 40 km. Die Neuschneeverhältnisse waren eher anstrengend und die Skier wesentlich langsamer als am letzten Wochenende. Trotzdem bin ich die Strecke mit einem 15 km/h Schnitt gelaufen. In der zweiten Runde war ich sogar etwas schneller, was ein Novum ist. Auf der zweiten Runde hatte ich richtig schönes Wetter.

Am Sonntag war Krafttraining angesagt und dann habe ich Monika an den Silvesterlauf als Kleiderträger und Zuschauer begleitet. Ich habe mich gleich auf der Münsterbrücke positioniert und gut amüsiert. Es ist immer wieder interessant die verschiedenen Laufstile zu studieren.

Monika lief ein super Rennen. Sie wurde 8. in ihrer Kategorie! Bin gespannt, ob Sie sich noch mehr steigern kann.

Geich nach dem Rennen haben wir uns eine Bratwurst gegönnt. Im HB war ein Riesenmenschenauflauf. Weihnachten nimmt immer verrücktere Züge an. Ach ja, die Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstrasse habe ich mir auch noch angeschaut. Das Ganze hat keinen Power. Es fehlt einfach an Licht. Langsam wird es peinlich. Vielleicht lässt man die Beleuchtung besser ganz weg und spendet das Geld in Zukunft für einen guten Zweck.




Kommentare

  1. Wir hatten in Einsiedeln nach 16km Skaten genug vom klebrigen Schnee, hat definitiv weniger Spass gemacht als die Woche davor.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen