26. Februar 2011 Bike-together

Am Samstag haben wir uns zu einer gemeinsamen Biketour mit anschliessendem Fondueessen getroffen. Dieser Anlass findet einmal im Jahr statt. Obwohl ich zur Zeit für den Engadiner Skimarathon trainiere, konnte ich mir dies natürlich nicht entgehen lassen.

Nach ca. 7 Wochen sass ich zum ersten Mal wieder auf meinem Bike. Das kürzliche Regen- und Tauwetter hat das Terrain so richtig tief gemacht. Innert kürzester Zeit war ich voll mit Dreck bespritzt. Zwischendurch musste ich das Vorderrad und den Wechsel vom Dreck befreien. Ist man mal unterwegs, spielt das alles keine Rolle mehr. Mir hat es Spass gemacht! Erstaunt war ich üben den Formstand meiner Bikekollegen. Alle Top fit. Ich dachte, ich wäre nach dem vielen Training besser unterwegs. Die letzten 200 Höhenmeter musste ich dann etwas leiden und sie ziehen lassen. Aber ich denke der Formstand ist gut. Mal schauen, ob das Ausdauertraining etwas gebracht hat.

Beim gemütlichen Zusammensitzen habe ich dann festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der über den Kauf eines 29er nachdenkt.

Schön wars. Vielen Dank an Jürg für die Organisation und grosszügige Einladung.

Beat

Kommentare

  1. So wie ihr "dekoriert" wardt am Ende der Tour, war ich froh, den ersten Teil ausgelassen zu haben...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen