14. Mai 2011

Zur Zeit ist Jürg im Slick-Rock Land in den USA. Ja, wenn ich diese Bilder sehe, möchte ich auch gleich ins Flugzeug steigen. Einfach toll dort. Das Feinste vom Feinsten, was es zu biken gibt.

Seht selbst:



Na ja, Geri und ich haben dann auf unserer Samstag Tour im Zürcher Unterland Ausschau gehalten nach Slickrock-Ersatz und sind fündig geworden. Wir verraten aber nicht, wo das ist, da der Slickrock maximal für einen Biker Platz bietet....:). Dann haben wir noch nach Canyons gesucht und sind ebenfalls fündig geworden. Der Single-Trail runter ist ganz easy und hoch muss man dann schon etwas in die Pedale tretten und ausbalancieren!





Das Zürcher Unterland bietet auch viel fürs Mountainbiken. Heute haben wir unseren privaten Technik-Trail zwei mal abgefahren. Das erste mal bin ich mit dem Voderrad im Sumpf stecken geblieben und das zweit mal passierte das gleiche Geri. Dann haben wir noch einen alten gefällten Baum weggeräumt, so dass wir nun nur noch einmal absteigen müssen, sofern wir in den restlichen sumpfigen Stellen nicht stecken bleiben.

Zur Abrundung des samstäglichen Biketürlis hat mich Geri dann zu einigen der steilsten Unterländer Rampen geführt. Natürlich sind wir sie alle hochgefahren. Wäre er nicht dabei gewesen, wäre ich bestimmt der Versuchung erlegen zu schieben. Aber so hat mich der Ehrgeiz gepackt! Zum Schluss haben wir dann noch der Bäckerei in Pfungen einen Besuch abgestattet. Hier sind Biker gerne willkommen und man kann die Treppe hochfahren.

Auf jeden Fall hatten wir auch viel Spass und das gleich vor der Haustüre!

Kommentare

  1. Slick-Rock hin oder her an die tausende von Jahren alten Felszeichnungen im Sandstein bei der Töss kommen die Amis nicht ran...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen