Bike-Weekend im Zürcher Unterland

Am Samstag reiste mein grosser Bruder aus den USA an und wir hatten endlich wieder mal Gelegenheit gemeinsam auf der Gigampfi zu sitzen. Ja, da kommen Kindheitsgedanken auf.... Macht doch Spass, wenn man das auch noch mit 45 Jahren kann. Ein Professor und ein Steuerexperte auf der Gigampfi....Wobei ich zur Verstärkung meinen Neffen Timo benötigte. Zuerst hatte ich noch meinen Neffen Sämi zur Verstärkung, der kroch dann aber bald auf die andere Seite...

Dieses Wochenende hatte ich speziell viel Zeit zum Biken, da Monika für den Marathon nach Hamburg flog. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag genoss ich das schöne Wetter und strampelte einige Höhenmeter ab. Am Sonntag klappte es nach einiger Zeit zum ersten mal und Andre und ich starteten zu einer gemeinsamen Tour mit weiteren Bikern. Hat Spass gemacht und ich freue mich auf weitere gemeinsame Bikeritte durchs Unterland. Nach Australien zu den Pinnacles an der Westküste mussten wir reisen um Andre und Diana aus der Nachbarstadt kennen zu lernen. Verrückt, wahr und ein schöner Zufall des Lebens!

Am Sonntag lief Monika Ihren Marathon in Hamburg bei viel zu warmem Wetter. Ueber 10 % gaben das Rennen auf. Mehr als 500 mussten behandelt werden. Das Wetter war alles andere als ideal für einen Rekordlauf. Unter die schnellsten 180 Frauen muss man aber zuerst einmal laufen. Eine tolle Leistung. Ich wäre stolz einmal so weit vorne plaziert zu sein.


Hamburg-Marathon 2011 - die Hitze machte den Läufern zu schaffen

Durchhalten ist alles. Und alle, die das geschafft haben, sind echte Siegertypen

Kommentare