Ausspannen und Biken

Nach den zwei schönen Surftagen schaute ich mal auf Soulrider die Kommentare an. Vor allem der Donnerstag hatte ein sehr gutes Echo (ganz genau auch meine Einschätzung). Ueberrascht war ich etwas mit was für kleinem Material da gefahren wurde. Mein Eindruck war aber auch, dass viele mit dem kleinen Material am Tümpeln waren. Je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass mein 8.0 m2 mit Kambersegeln einfach zu gross ist für das JP Supersport 69. Auch mit der längeren Finne muss ich immer noch aufpassen, dass ich nicht zu viel Seitwärts-Druck produziere und das Brett sich dann mitten in voller Fahr querstellt (Spinn-out). Mit dem relativ grossen Brett ist dies alles andere als angenehm. Zudem braucht es wesentlich mehr Kraft und Geschick um aus dem Spinn-out heraus zu kommen. Werde nun am Gardasee prüfen, wie sich das Brett mit 48 cm Finne und 7.5 m2 Segel verhält. Auch mit dem 7.5 m2 Segel fühlte ich mich mit der 42 cm Finne immer etwas eingeschränkt in Bezug auf Höhe laufen zu können, da bei stärkerem Druck vielfach ebenfalls ein Spinn-out entstand. Dass es an meiner Technik liegt glaube ich kaum, da ich mit dem 84 Liter JP Freestyle Board ganz selten Spinn-outs habe.

Am Samstag und Sonntag vergnügte ich mich noch etwas mit Biken. Am Sonntag schoss Monika dann noch diese Photos. Zur Zeit ist es besonders schön entlang der Felder zu biken! Eine wirkliche Augenweide!



Kommentare

  1. Der Wheely geht hinter dem Roggenfeld fast unter, aber das Timing hat gestimmt...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen