Hammerwind am Capo Reamol - Lago di Garda!

Eigentlich wären unsere Ferien am Capo Reamol am 18. Juni zu Ende gegangen. Aufgrund einer angekündigten Kaltfront für Samstag verlängerten wir unseren Aufenthalt bis Sonntag den 19. Juni. Bereits um 5 Uhr 20 Minuten war ich hellwach, pfiff der Wind doch wie schon lange nicht mehr aus Norden.

Um 6.00 Uhr waren Monika und ich bereits auf dem See unterwegs. Am Anfang waren wir (ich mit 4.5 m2 und Monika mit 3.7 m2) massiv überpowert. Die Unterarme waren schon bald steinhart. Nach einem starken Segeltrimm und Mastfussverschieben nach hinten war es dann einigermassen o.k. Je länger die Surfsession dauerte, desto besser passte die Segelgrösse zum Wind.

Dank dem starken und recht konstanten Wind sowie der optimalen Segelgrösse konnte ich zum ersten mal die 45 km/h Grenze übertreffen. Mit 47.3 km/h erreichte ich meine neue Bestmarke. Wunderschön waren auch die unüblich grossen Wellen. Normalerweise sind die Wellen beim Nordwind eher klein, jedoch nicht an diesem Powernordwindtag mit bis zu 7 Windstärken. Monika gelang es sogar einer der Wellensprünge festzuhalten.

Nachfolgend ein paar Eindrücke von dieser super Surfsession. Wir haben es genossen! Nach 3 Stunden waren wir beide müde aber zutiefst zu frieden und dankbar wieder einmal so etwas zu erleben dürfen.








Kommentare