Gardasee 24.8. - 9.9.2012 - Windmarathon!

Dieses Jahr hatten wir uns entschlossen zwei Wochen an das Capo Reamol an den Gardasee zu fahren. Mit den Bikes und dem ganzen Surfmaterial ging es los. Zudem habe ich noch einige GPS-Touren auf das Garmin geladen. Im Nachhinein gesehen, hätte ich mir das ersparen können. Nicht eine Tour sind wir gefahren. Wir hatten ausser dem ersten Tag jeden Tag Wind und vielfach vom Feinsten! Biken können wir ja auch zu Hause und so waren wir meistens am Morgen und Nachmittag auf dem See unterwegs.

Der Schlechtwettereinbruch bescherte uns nach einer Woche Power-Wind mit Böen im Bereiche von 10 Beaufort. Das war dann einfach zu viel Wind! Am meisten waren wir schlussendlich mit unseren 3.7 und 4.5 m2 Segeln unterwegs. An 2 Tagen kam sogar das 3.3 m2 Segel zum Einsatz. Und selbst mit diesem kleinen Segel waren wir in den Böen überpowert.

Der See zeigte in den Ferien alle seine Facetten. Das macht die Urlaube am Gardasee so unvergesslich. Wir haben es mit einigen anderen Surfern genossen und wären am liebsten noch länger dort geblieben.











Kommentare