Top Mountainbiking am Schienerberg 23.9.2012

Nachdem es am Samstag so richtiges Herbstwetter mit Regen gab und für Sonntag schönes Wetter vorhergesagt wurde, entschloss ich mich wieder einmal den Schienerberg zu besuchen. Wie jedesmal war es ein tolles Erlebnis. So schöne abwechslungsreiche Trails gibt es selten. Ich habe es genossen von A - Z. Nachdem starken Regen war es zwar etwas sumpfig und teilweise sehr rutschig, aber ich konnte das Gelände immer richtig lesen und zum richtigen Zeitpunkt eine kurze Schiebepassage einlegen. So kam ich ohne Sturz über die ganze Runde, ca. 1'100 Höhenmeter und 38 km. Wie immer bei dieser Rundtour war ich am Schluss so ziemlich auf den Felgen. Vor allem auf dem Pilgerweg kann man Busse tun! Das Bild im Kreuzkasten am Wegrand passt richtig zum Aufstieg. Leiden ist angesagt. Aber wenn man es packt und oben ankommt, ist man so erleichtert und es macht doppelt so viel Spass über die Trails zu rattern.

Einziges Malheur war, dass gleich der Anfang der Strecke durch Schiessübungen gesperrt war. Somit musste ich gleich improvisieren und kam in den Genuss von extra Höhenmetern. Zudem habe ich weitere verheissungsvolle Trails gesichtet.








Kommentare