Zürichsee-Saisonende kommt näher!

Das Freibad in Uetikon hat die Tore seit einigen Wochen geschlossen. Toll ist, dass man die Badeanlage mit der Outdoordusche das ganze Jahr besuchen kann. Ausser einem Tecan-Kollegen, der gerne Bücher liest, sind wir praktisch immer alleinige Benützer.

Heute hatten wir dichte Wolken und die Sonne zeigte sich nicht wirklich. Dürftig war auch die Aussentemperatur (knapp 14 Grad). Die Wassertemperatur liegt gemäss Messung im Tiefenbrunnen bei ca. 16.7 Grad. Uns kam es heute kälter vor!

Vor allem die Füsse brauchen nach dem Schwimmen recht lange, bis sie wieder Normaltemperatur erreichen. Ansonsten ist es immer noch recht angenehm zum Schwimmen. Das Duschen ist nach dem Schwimmen schon eher grenzwertig. Zumindest ist man danach hellwach!

Bis ca. 15 Grad wollen wir noch weitere Trainings absolvieren. Alles weitere sehen wir dann! Es ist definitiv einfacher im Frühjahr bei warmen Aussentemperaturen ins kalte Wasser zu steigen.

Vor einem Jahr hatte ich für die gleiche Strecke von ca. 2.2 km noch über 40 Mintuen benötigt. Heute nur noch 35 Minuten. Das ist eine schöne Steigerung. Schwimmkurs bei den VanBerkels zeigt seine Wirkung. Mal schauen, ob nächstes Jahr noch etwas mehr drin liegt. Das Ganze wird auch davon abhägen, ob ich die Schulterbeweglichkeit noch steigern kann!



Kommentare

  1. Die Ähnlichkeit mit zwei K(r)aulquappen lässt sich nicht ganz verbergen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen