Kaltlufteinbruch, Schneefall am 27. Oktober 2012!

Gestern wollten wir es nochmals wissen, da Schneefall auf das Wochenende angesagt wurde. Obwohl es wieder einmal grau in grau war fanden Philip und ich uns im Freibad Uetikon zum Mittagsschwimmen ein. In der Zwischenzeit wurde auch noch das Wasser der Outdoordusche abgestellt. D.h. es gibt nur noch Seewasser um die Haare zu waschen. Langsam aber sicher versucht man uns mitzuteilen, dass die Freibadsaison sich zu Ende neigt. Nun wurde uns noch der letzte Luxus entzogen.

Ist immer wieder interessant festzustellen, wie unterschiedlich die Tagesform ist. Am Dienstag war das Wasser zwar noch ca. 1 Grad wärmer und doch fand ich es extrem kalt. Philip hingegen fand es recht angenehm am Dienstag. Heute Freitag war das Wasser nur noch 14 Grad und Philip schlotterte nach dem Schwimmen regelrecht mit den Zähnen, währendem ich es noch als einigermassen angenehm empfand. An den Füssen haben wir aber beide das gleiche Problem. Nach dem Schwimmen fühlen sich die Füsse gefühlslos an, ähnlich wie wenn man im Winter den Kuhnagel hat. Zudem fällt einem das Sprechen auch etwas schwer, da die Mundmuskelatur durch das kalte Wasser etwas langsamer reagiert.

Ich glaube, das war unsere letzte Session im See für dieses Jahr! Heute schneit es und die Temperatur des Sees ist heute abend bereits auf 12.7 Grad gesunken.

Am Mittwoch abend war ich bereits zum ersten mal im Hallenbad in Männedorf schwimmen. Was für ein Temperaturunterschied! Das Wasser des Hallenbades war so warm, dass ich mühe hatte wirklich auf Touren zu kommen. Habe mir die neue Garminschwimmuhr gekauft und ausprobiert. Bis jetzt bin ich begeistert von der Uhr. Die Bedienung ist einfach und die Längenzählung hat perfekt funktioniert. Die Uhr kann ich weiterempfehlen.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen