Seeüberquerung Männedorf - Wädenswil!

Eine super Sache! Wir haben es genossen. Mit 2.65 km ist es die längste Seeüberquerung im Zürichsee. Damit ist das Teilnehmerfeld einiges kleiner, was als Crawlschwimmer ein grosser Vorteil gegenüber  der Seeüberquerung vom Strandbad Mythenquai an das Strandbad Tiefenbrunnen ist. Von Anfang an hatten wir freie Bahn. Das Wasser war mit 24 Grad angenehm warm. Die ganze Zeit hatte ich einen Schwimmer vor mir, dem ich knapp folgen konnte und so konnte ich ohne Neopren zum ersten mal auf einer so langen Distanz den km unter 17 Minuten schwimmen. Das Schwimmtraining mit Van Berkels und die Beweglichkeitsübungen im Schulter- und Rückenbereich scheinen mich schneller werden zu lassen. Nach 44 Minuten 50 Sekunden war ich am Ziel. Bereits 1 1/2 Minuten später kam Monika an!

Zufrieden und mit etwas müden Armen machten wir uns auf den Heimweg.




Kommentare