Hommage an den Sommer 2013!

Nach einem wirklich kurzen Frühling mit kaltem Hudelwetter war der Sommer 2013 dann etwas vom feinsten! Viel Sonnenschein und warmes Wetter begleiteten uns vom Juni - August. Das Wetter war vielfach ideal zum Biken und so kamen über 620 Kilometer mit über 16000 Höhenmetern auf dem Bike zusammen.

Nachfolgend noch eine kleine Hommage an die tolle Zeit in den Wäldern des Zürcher Unterlandes.



Mit 45 Minuten auf 2.65 km stellte ich für mich einen neuen Schwimmrekord (ohne Neoprenanzug) auf. Ja beim Schwimmen liegt vielleicht noch mehr Verbesserungspotential drin, obwohl das Alter ebenfalls auf die Geschwindigkeit drückt...Mit Yoga und Beweglichkeitsübungen versuche ich die Beweglichkeit in den Schultern zu verbessern, damit ich die ideale Armposition einnehmen kann. Die Position konnte ich mittlerweile etwas verbessern, ich bin aber immer noch ein gutes Stück entfernt im Vergleich zu einem guten Schwimmer.

Von unseren Sommerferien am Gardasee, habe ich noch gar keinen Bericht erstellt.  Dieses Jahr hatten wir nach dem Hammerwind vom letzten Jahr wenig starken Perler am Morgen. Juli, August waren diesbezüglich dieses Jahr aussergewöhnlich gut. Da waren wir aber leider nicht dort. Monika hat herausgefunden, dass man direkt vom Hotel auf dem Sentiero del Sole ziemlich bald abzweigen und einen Extremberglauf absolvieren kann! Am letzten Freitag der Ferien habe ich mich überzeugen lassen (mangels Vento am morgen) mit ihr bis zur ersten Aussichtsplatform hochzukraxeln. So lange es hoch geht bin ich immer noch schnell unterwegs, das war die schöne Überraschung. Aber die Höhenmeter wollen wieder vernichtet werden und das führte zu einem Muskelkater, den ich noch bis Mitte Woche nach den Ferien spürte. Die Aussicht oben war aber einfach toll und dafür muss man nachher halt etwas leiden. Ansonsten war es einfach schön am Capo zu sein, alte Bekannte zu treffen, zu Windsurfen und schöne Surfsafaris zum Pier zu unternehmen. Nicht vergessen werde ich natürlich die Yogastunden mit Monika und weiteren Freunden auf dem Dach des Hotels! Schön war es!

Eindrücke wie folgt:






weitere Bilder auf diesem Link bei Gardasee 2013



Kommentare