Zürichseeschwimmen bei 12 Grad!

Zurück aus den Ferien wollte ich noch ein letztes mal im Zürichsee schwimmen. Somit schleppte ich heute mein ganzes Schwimmmaterial ins Geschäft. Kurz nach 12 Uhr war ich im Seebad Uetikon. Frisch war es bei einer Außentemperatur von gut 10 Grad. Zudem blies ein mittelmässiger Wind aus Südost. Soll ich da wirklich rein? 5 Minuten später lies der Wind schon etwas nach und die Wellen wurden kleiner. Na gut dann ab ins Wasser. Mit meinen Neoprenbooties war es gar nicht so schlimm, aber wie auch schon im Frühjahr hatte ich bald Probleme mit meinen Bronchien und ich musste bereits nach 100m eine Pause einlegen, bis sich mein Körper an die Kälte gewöhnt hatte. Die restliche Strecke verlief dann reibungslos (ausser etwas Wasserschlucken aufgrund der Wellen) und ich muss gestehen, dass ich nach 42 Minuten nicht unglücklich war, dem Wasser entsteigen zu können. Ich bekundete dann einige Probleme aus dem Anzug zu kommen, da meine Finger fast kraft- und nutzlos waren. Irgendwann konnte ich dann den Neopren trotz klammen Fingern öffnen....

Ehrlich gesagt, ist das Limit aus Temperatursicht für mich erreicht. Der Spassfaktor ist durch die Kälte stark eingeschränkt und so beende ich die Freiluftsaison 2014 heute.
 
http://www.movescount.com/moves/move45647318






Ende Oktober im Freibad Dielsdorf mit Monika; toll, dass die so lange offen haben!

Kommentare