yeah, Engadin Skimarathon gepackt!

Super Rennen bis zu meinem Sturz in der schwierigen Kurve in Muotas Muragl. Ich erwischte die Kurve nicht richtig und brach ca. 5 Meter außerhalb der Piste im harten Schnee ein. Kopfüber durchbrach ich die harte Schneedecke im wahrsten Sinne des Wortes. Der anstrengendste Teil war wieder auf die Piste zu kommen, da ich laufend wieder einbrach. Mit Krämpfen in den Tripez schaffte ich es nach für mich einer halben Ewigkeit. Kurz vor der Piste musste ich dann nochmals warten, da ein weiterer Teilnehmer einbrach und kurz vor mir zu Fall kam. Als ich mich dann wieder aufgerappelt hatte, brauchte ich etwas Zeit den schnellen Rythmus aufzunehmen. Aber die Energie kam zurück und schon bald war ich wieder auf der Überholspur. Über die Golanhöhen musste ich dann etwas kämpfen, aber schon bald war das Zielstadion in Sicht und ich konnte meinen besten Engadiner Skimarathon feiern. Was mir nicht bewusst war ist, dass meine Nase etwas in Mitleidenschaft gekommen war beim Sturz. So wurde ich im Ziel gleich gefilmt! Musste dann natürlich noch ein Selfie schießen von diesem denkwürdigen Skimarathon. Mit Platz 738 von über 8000 Männern bin ich sehr zu frieden.

Monika wurde 200. von ca. 2300 Frauen. Auch eine super Leistung! Sie schaffte es zum ersten mal ohne Sturz durchzukommen.




Kommentare