Erstes Freiwasserschwimmen im Zürichsee!

Nun hat sich der See aber rasch erwärmt. Letztes Jahr waren wir bereits am 4. April im See. Dieses Jahr dauerte es etwas länger. Heute morgen zeigte es am Mythenquai und Tiefenbrunnen ca. 11 Grad an. Kurzerhand entschied ich mich die Chance bei diesem herrlichen Wetter zu packen.

Mit drei Schichten und Neoprenschuhen war es gar nicht so kalt im Wasser. Auf dem See war heute sehr wenig los und ich schwamm ca. 50 Minuten und 2.6 km im ca. 13 - 14-grädigen Wasser! Ich führte sogar mein Handy und Schlüssel mit. Habe jetzt neu eine rot leuchtenden Dry-Bag von Swiss Swimming, in dem ich alle Wertsachen und allenfalls auch meine Kleider verstauen kann. Eine wirklich patente Sache! Jetzt steht nichts mehr im Wege den See noch mehr zu erkundschaften und richtig lange Strecken zu schwimmen.

Je weiter draussen man schwimmt, je eindrücklicher ist die Sicht auf die Umgebung....

Auf movescount ist die Strecke und Temperatur ersichtlich. War so im Schuss, dass ich vergass ein Bild zu schiessen von der schönen Sicht auf die weiss verschneiten Berge mit blauem See im Vordergrund.


http://www.movescount.com/de/moves/move59216798#.VS6zmMIn6iI.email
http://www.movescount.com/de/moves/move59216798#

Kommentare