Frühlingstour mit 2rad-Birrer & Auffahrtsbiken

2 mal hatten wir gleich super Bikewetter. Die Frühlingstour mit Philipp Amhof im Zürcher Unterland war mit 1200 Höhenmetern und 50 km eine schön gewählte Variante mit vielen mir bekannten Single-Trails und sogar zwei neuen Trails (Helvetierschanze am Stadlerberg und Rimtrail am Stein inklusive Abfahrt nach Weiach). Mit Emanuel, Martin, Mad & Désirée waren die Gigathlon Kollegen(innen) von Monika dabei. Es macht immer wieder Spass mit anderen Bikebegeisterten durch die Wälder zu trailen. Schön war es. Am Schluss liessen wir es uns dann im Fleischli in Bülach gut gehen. Nochmals vielen Dank an Philipp & Nick & all die Teilnehmer(innen) die diesen Tag zu einem schönen Erlebnis machten.
















 An der Auffahrt haben Geri, Remi, Monika und ich den zweiten Teil der Tour gleich nochmals wiederholt. Schön war es nur leider hatte ich etwas Pech. Zuerst löste sich das Kabel meiner Schaltung mitten in der Abfahrt vom Stein. Habe jetzt auch einen Torx in meinem mitgeführten Werkzeugset....Dann hatte ich seit langem wieder einmal einen Sturz. In der Abfahrt bei der Helvetierschanze gabelte ich irgendwie einen grossen langen Ast auf, der mir irgendwann das Vorderrad blokierte mit Sturzfolge über den Lenker. Ausser ein paar Kratzern, Bleueln, einem etwas geschwollenen Auge (und viel Dreck im Ohr, Mund etc.) ging das Ganze sehr glimpflich ab. Hoffentlich ist es das wieder einmal gewesen für ein Jahr....







 

Kommentare