Notschreipass-Langlaufweekend als Start ins neue Jahr

Völlig ko von der ersten Arbeitswoche, wollte ich ein ruhiges Wochenende zu Hause verbringen. Monika sah das völlig anders und am Samstag morgen studierte sie den Wetterbericht. Regen und nochmals Regen war die Voraussage. Doch auch das konnte sie nicht stoppen und so fuhren wir am Samstag bei Regen los Richtung Schwarzwald.

Das Hotel Waldhaus am Notschreipass ist frisch renoviert und wirklich ein Besuch wert! Nach dem Zimmerbezug ging es raus in den Regen mit dem Ziel Stübenwasenspur. Bis zu oberst auf knapp 1500 m wurden wir vom Regen verfolgt. Aber trotzdem so schlecht war es nicht. Die Abfahrt in diesem Nassschnee war ein ganz besonderes Erlebnis. An meiner Abfahrtstechnik ist noch viel zu verbessern. Was bin ich doch für ein Angsthase im Gegensatz zum Biken. Monika hängt mich immer ab....

Die neue Wellnesszone war dann genau das Richtige nach dem Regenlanglaufen. Wirklich super schön gemacht. Wir haben es genossen.

Sonntag früh haben wir das Hallenbad genutzt, das einen Pool hat, in dem man auch noch ein paar Längen Schwimmen kann ohne den Wendekoller zu bekommen. Einfach alles schön gemacht.

Zur Abwechslung wurden wir am Morgen mit Schneeregen überrascht. Somit war unser Ziel einmal mehr die Stübenwasenspur. Nach ca. 100 Höhenmetern wurde es dann richtig winterlich. Aber die Spur im Nassschnee war extrem anstrengend. Wir kämpften bis uns die Arme brannten. Zudem schneite es und man sah kaum mehr als 10 Meter. Aber endlich auf richtigem Schnee Langlaufen. Das macht Spass.

Zurück in Notschrei nutzten wir noch das Skitesting von Fischer. Der ganz neue Speed Max hat mich überzeugt und ich wollte schon einen kaufen. Monika holte mich dann auf den Boden der Tatsachen und lies mich wissen, dass ich bereits 3 Paar Skating-Skier habe. Sie hat wohl Recht und so werde ich mit dieser Akquisition etwas zu warten.

Dieses Wochenende ging die Tour de Ski auf der Alpe Cermis zu Ende. 400 Höhenmeter innert 3.6 km. Verrückt. Wir sind aber auch stolz auf unsere 1'000 Höhenmeter in diesen zwei Tagen.

Bin froh, dass wir zum Notschreipass gefahren sind. Ein tolles Weekend. Danke Monika.




Kommentare