Rothenturm, Schwedentritt und Studen....

Richtig gute Verhältnisse zum Langlaufen hatten wir diese Saison bis anhin selten. Diesen Samstag in Studen war es richtig schnell und es reichte zum ersten Marathon. Leider musste ich zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate Hilfe leisten für einen Verunfallten. Die Rega fand uns dieses Mal auf anhin und der Langläufer wurde mit Verdacht auf Oberschenkelbruch mit dem Heli abtransportiert.

In Einsiedeln vor einer Woche war es total sulzig und sehr anstrengend. Am Schluss zog es etwas an und wir hatten noch eine schöne Fun-Zusatzrunde mit wunderbarem Ausblick über den Sihlsee. Am Sonntag hatten wir dann einen schönen Tag mit Janik, Timo, Andrea und Sascha in Studen. Richtig ausdauernd waren die Jungs und so kam distanzmässig ein Halbmarathon zusammen!

In Rothenturm kamen wir vor zwei Wochen in einen richtigen Schneesturm. Für  kurze Zeit bekamen wir kaum Luft durch den starken Gegenwind und den vielen Schnee im Gesicht. Hinzu kam, dass es äusserst schwierig war der markierten Strecke zu folgen, da die Visibilität sich auf wenige Meter beschränkte. So schnell wie der Blizzard kam, so schnell beruhigte sich die Lage dann auch bald wieder.

Heute regnet es in Strömen und das bei sehr warmen Temperaturen. Für nächste Woche ist auch kaum kälteres Wetter angesagt und die nächsten Langlaufausflüge sind sehr unsicher, da Regen bis über 2000 Meter angesagt ist. Im Engadin soll es doch tatsächlich Tagestemperaturen von fast 10 Grad geben.

Bis anhin haben wir ca. 400 km auf den Langlaufskiern zurückgelegt....








Kommentare