Big Day in Lanzarote!


Lange, lange mussten wir warten auf diesen Moment. Mit nun bald 50 Jahren sind wir zum ersten mal die großen Wellen geritten. Zuerst klappte es gar nicht und ich wurde einmal richtig gespühlt. Zudem war der Wind recht böig, was den Könnerlevel nochmals steigerte. Nach 90 Minuten war ich richtig platt und fragte mich, ob ich wirklich nochmals raus solle. Monika ging es genau gleich. Die Brandung am Stand zu überwinden, war schon eine Meisterleistung... 1 Stunde pausierte ich, tankte viel Wasser, machte mir Mut und Monika war zum Fotografieren bereit. Zudem trimmte ich das Segel. Beim zweiten Anlauf passte dann alles und aus ursprünglich angedachten 30 Minuten wurde 1 Stunde. Einfach toll und unglaublich etwas so Außergewöhnlichliches erreicht und erlebt zu haben. Vielen Dank an Monika die diesen für mich speziellen Moment auf der Kamera festhielt, was richtig schwer war, da der Wellenspot recht weit draußen liegt. Die Windvorhersage für die nächsten Tage ist vielversprechend. Für den Ironman am nächsten Samstag alles andere als Ideal. Bin gespannt, ob die Schwimmen werden.











Kommentare