Skaten auf der "Loipenschliicher" Loipe

Zur Zeit haben wir tolles Winterwetter. Auch wenn es diese Woche Tauwetter gab, ist der Winter bereits wieder zurückgekehrt.  Am Samstag bin ich mit dem MB auf den Irchel (ca. 600 m.ü.M.) gefahren. Von gar keinem Schnee bis 30 cm Schnee war alles dabei. Ich liebe es im Winter zu biken, da es technisch abwechslungsreicher ist. Das Terrain muss man noch besser lesen und viel Geschicklichkeit und auch Kraft ist gefragt, sobald die Schneehöhe ansteigt. Erstaunlich was alles fahrbar ist. Das Anfahren in den Anstiegen bleibt das Schwierigste, da zuerst immer beide Schuhe für die Clicks vorgereinigt werden müssen und dies nicht immer so gut klappt. Wer kann in steilen Passagen, schon gut auf den Fersen stehen, ohne mit den vorderen Teilen der Schuhe den Schnee nicht zu berühren?). Darum ist meine Devise nie absteigen, was bis auf etwa 2 x auch bestens funktionierte. Wie beim Skifahren, macht es natürlich auch Spass seine eigene Spur zu hinterlassen!




Heute Sonntag wollten wir prüfen, ob man auch in unserer Gegend Skaten kann. Und siehe da, wir wurden mit top Verhältnissen auf der Loipe Weisslingen-Lendikon auf ca. 700 m.ü.M. überrascht. Es ist schon was anderes auf natürlichem Schnee als auf Kunstschnee dahin zu gleiten. Wir haben so gar ab und zu die Sonne gesehen. Das Lichterspiel ist immer wieder wunderbar. Ja, so macht es Spass!









Kommentare