Relaxen, Fischen, Boogieboarden, Biken in Margaret River

Zurück auf der Farm bei Sonja und Andreas war mal eine Pause vom Biken angesagt. Wir würden gleich mit einem feinen Braten verwöhnt. Alles Fleisch ist von der Farm und immer ganz lecker. In der Sommernacht habe ich lange und super geschlafen während Monika mächtig schwitzte. Ganz nix tun ist ja nicht unsere Art und so haben wir uns in Margaret River mit Fischködern ausgerüstet und sind dann zur Redgate Beach zum Fischen gefahren. Hier werden wir gleich mit einem Shower empfangen. Während Monika alles gleich im Griff hat, versenke ich meine Hacken mit Ködern bald im Meer. Nach einer kurzen Einführung von Monika, klappt es auch bei mir. Bei Monika beissen die Heringe gleich an, während bei mir nur die Köder abgefressen werden. Es ist immer was los und wir sind beide voll im Element. Bald gesellt sich noch eine grosse Stachelroche zu uns und die Möwen versammeln sich ebenfalls um uns. Leider beisst aber kein wirklich guter Fisch an und so werden die Heringe wieder zurück ins Wasser befördert. Fischen am Meer macht riesig Spass schon alleine wegen der tollen Ambiente mit der Brandung, Wind, Wolken, Sonne etc. 


Heute Morgen ist es immer noch regnerisch und so hängen wir nicht etwas länger auf der Farm herum. Am Nachmittag klart es auf und wir begeben uns mit unserem alten Boogieboard, dass wir vor mindestens elf Jahren erworben haben, an den Strand. Leider bricht das Teil gleich in der ersten Welle auseinander. Vorteil ist, dass wir jetzt zwei Boogieboards haben und gleichzeitig Boogieboarden können. Wir haben viel Spass, aber leider ist das Meer noch recht kalt und es windet viel zu stark. Nach 1 1/2 Stunden haben wir genug und fahren zurück auf die Farm.


Nach zwei Ruhetagen ist es wieder Zeit zu Biken. Zuerst müssen die Bike wieder etwas auf Vordermann gebracht werden, da der Sand in allen Ritzen sitzt. Wir wollen nochmals die tollen Trails von Margaret River fahren. Nach 2 Stunden machen wir Mittagsrast im Bikeshop Hairy Maron. Da es auf der anderen Seite auch noch Trails gibt, machen wir noch eine zweite Session und sind dann um 17.00 Uhr zufrieden mit mehr als 45 Trailkilometern zurück. Während wir am Biken sind, wird auf der Farm viel gearbeitet!

Kommentare