Materialtest bei - 6° bis - 9°


Nachdem ich den letzten und diesen Winter schon mehrmals an Kuhnagel beim Biken gelitten habe, entschied ich mich gestern für einen Besuch beim Veloplus in Wetzikon. Neue Winterbikeschuhe stehen auf der Kaufliste.

Am Schluss entscheide ich mich für den Gaerne Eskimo. Mich überzeugen der leichte Einstieg und zudem fühlt er sich sehr bequem an. Damit die Blutzirkulation optimal ist, kaufe ich den Schuh zwei Nummern über meiner normalen Schuhgrösse. Gleichzeitig decke ich mich noch mit dem Arctic Hummer Handschuh von Veloplus, der Gore Bike Jacke Tool II und der Gore Alp-X Regenhose (kurz) ein. Ein kleines Vermögen lasse ich liegen. Hoffentlich bringt es auch was!

Um 3 Uhr geht es los zum Testbiken mit dem neuen Material über den Rhinsberg. Unter der Gore Bike Jacke trage ich ein Langarm-Shirt von Icebreaker zudem darüber das Hooded Jacket von Icebreaker. Bei den Arctic Hummer Handschuhen verstaue ich den Innenhandschuh wie vom Veloplus Verkäufer empfohlen im Rucksack. Nach einer Stunde habe ich immer noch angenehm warm an Händen und Füssen. Gegen den Schluss der 2-stündigen Tour werden die Füsse langsam etwas kalt. Ansonsten alles perfekt. Die Handschuhe von Veloplus sind wirklich Spitze. Komme zu Hause an ohne auch wirklich nur etwas gefroren zu haben. So macht Biken auch bei - Temperaturen Spass. Der Kauf hat sich gelohnt. Einzig der Schuh könnte noch etwas wärmer sein.

Kommentare